Harmonie von Körper, Geist & Seele

Yoga und Ayurveda sind Schwesterdisziplinen, beide verbindet, dass sie Gleichgewicht im Körper, im Verstand, in den Emotionen & im Seelenleben schaffen. Verknüpfend eingesetzt können wir so Harmonie, sprich Gesundheit, in uns erhalten und fördern.

Gesundheit ist ein Zustand der Balance

 ayurveda_balance_health
Eines der Kernstücke von Ayurveda ist die Ernährungslehre. Die Ernährung ist der schnellste und einfachste Weg um auf den Körper & Geist positiv einzuwirken. Abgestimmt auf den jeweiligen Konstitutionstyp (Dosha) sorgen die passenden Lebensmittel für einen gesunden Körper und einen ausgeglichenen Geist.
Wichtig dafür ist, dass man seinen Konstitution kennt und seine Ernährung, ja sogar Lebensweise, und auch Yoga Praxis darauf ausrichtet.

Jess bietet Einführungs-Workshops (inkl. Konstitutionsbestimmung), sowie Koch-Workshops, als auch Ayurveda Retreats gemeinsam mit Daniela Thomas an, gemeinsam sind sie die GingerGirls.

gingergirls

Über uns – die GingerGirls

Daniela und Jess verbindet die Liebe zum Essen und natürlich auch zum Kochen. ;)
Wir haben uns für den Namen GingerGirls entschieden, da wir selbst sehr feurig-würzige Typen sind (wir beide haben in unserer Konstitution das Pitta Dosha, das geprägt ist vom Element Feuer), und vor allem weil die ayurvedische Küche von Gewürzen lebt und Ginger (= Ingwer) ist aus der Küche einfach nicht wegzudenken!

Daniela und ich haben am eigenen Leib erfahren, wie eine typgerechte ayurvedische Ernährung sich positiv auf Körper, Emotionen und auch Geist auswirkt.

Die Erfahrungen, die wir gemacht haben und das Wissen, das wir uns erarbeitet haben, wollen wir teilen und so auch anderen Menschen zu einem ausgeglicheren Leben verhelfen. 

k1024_img_8263_berabeitet
Daniela Thomas
, Köchin aus Leidenschaft. Neben ihrem herausfordernden Job im Kundenservice Management verbringt Daniela ihre Freizeit auf der Yogamatte und mit kreativer „Handarbeit“, vor allem Kochen. Sie ist ein Naturtalent, das österreichische Traditionsküche mit ayurvedischer Gewürzkunde gelungen vereint.

! EVENTS für 2018 in Planung !

In der Zwischenzeit schau vorbei in das Gramm dort findets du unsere hausgemachten Gewürzmischungen (Tridosha süß & herzhaft), sowie verdauungsfördernde Samen.

Ayurvedische Rezepte & Tipps im BLOG: