Logo wahrhaftich_3

wahrhaftICH bietet authentische und achtsame Trainings und Schulungen in folgenden Bereichen:
Marketing. Kommunikation. Stressbewältigung.

Das Trainingsunternehmen steht für:

Authentizität
, denn alle Bereiche wurden gelernt, gelebt und erfahren,

Achtsamkeit, denn nachhaltiges Wirtschaften & Yoga bedürfen eines sorgsamen Umgangs mit sich selbst und der Umwelt,

Wahrhaftigkeit, da ich darin den Schlüssel zum persönlichen und betrieblichen Erfolg sehe. Egal ob Erfolg als Zufriedenheit oder Gewinn definiert wird.

Kunden wünschen sich eine authentische und ehrliche Beratung, insbesondere wenn mit fairen, ethischen und ökologischen Produkten gehandelt wird. Der Trend zu ethischem und ökologischem Konsum soll sich in der Art und Weise des Verkaufens und Beratens niederschlagen.

Aus diesem Grund vermittle ich in meinen Trainings ein Verkaufsberatungskonzept, welches auf Fairness, Ethik und einem achtsamen Umgang mit der gesamten Umwelt basiert. Hier findet auch eine Zusammenführung von Wirtschaft und Yoga statt, denn ethische und psychohygienische Lebensregeln sind nicht nur für erfolgreiches und nachhaltiges Yoga, sondern auch für den langfristigen Erfolg im Verkauf, Grundvoraussetzung. Der überlebenswichtige Gewinn der Handelsunternehmen wird durch diese Wert-orientierte Art des Verkaufens und Beratens gesichert. Dies ist so auch ohne eine Gewinn-maximierende Unternehmensausrichtung möglich.

Im Mittelpunkt dieses Verkaufsberatungskonzept steht eine authentische Kommunikationsweise, die dem Aufbau und der Pflege von Beziehungswerten dient, und somit zu einer Sicherung und langfristigen bzw. nachhaltigen Steigerung des Umsatzes beiträgt. Das Einzigartige daran ist, dass Yoga nicht als eigenständiger Geschäftszweig gesehen wird, sondern das Yogaverständnis, im Speziellen die Yogaphilosophie, alle anderen Trainings-Bereiche beeinflusst.

Alles im Leben, alles was wir denken oder tun, kann Yoga sein, also ein authentischer, achtsamer und wahrhafter Umgang mit der eigenen Person und der gesamten Umwelt.

Ist der Mensch in der Wahrhaftigkeit fest verwurzelt, so sind seine Worte von solcher Kraft, dass alles, was er sagt, verwirklicht wird. B.K.S. Iyengar

Ich biete Workshops und Seminare zum Thema Kommunikation mit den Schwerpunkten Authentizität und Wahrhaftigkeit für Unternehmen an.

Wahrhaftige Kommunikation
In allen Lebenslagen ist es nicht nur entscheidend was wir sagen, sondern vor allem wie wir miteinander kommunizieren. Sei es im Privaten oder auch im Berufsleben. Nicht umsonst heißt es, dass der Ton die Musik macht. In Bezug auf das WIE sind vor allem Authentizität, Achtsamkeit und Wahrhaftigkeit von großer Wichtigkeit, denn:

Wahrhaftigkeit meint nicht einfach Ehrlichkeit, sondern viel mehr Authentizität, wenn Gedanken, Worte und Taten übereinstimmen. Ich bin überzeugt davon, dass die wahrhafte Kommunikation somit eine unserer größten Waffen ist, die es zu beherrschen gilt.

In meinen Schulungen versuche ich natürlich auf allgemein gültige Regeln und Schemata in der Kommunikation einzugehen, jedoch soll auch die einzelne Person dabei nicht zu kurz kommen und an ihrer eigenen Kommunikationsweise arbeiten können. Ich greife hier sehr stark auch auf Selbst- und Fremdreflexion unter Zuhilfenahme von Videoanalysen zurück.

Ich biete Workshops und Seminare zum Thema Stressmanagement für Firmen- und Privatkunden mit den Praxis-Schwerpunkten Yoga und Pranayama (Atemübungen) an.

Hintergrund
Laut einer aktuellen Studie ist jeder DRITTE Österreicher von gesundheitlichen Problemen am Arbeitsplatz betroffen. Neben psychischem Druck sind Rückenschmerzen und Augenprobleme die häufigsten Beeinträchtigungen, die sich oftmals aufgrund einer gleichbleibenden Körperhaltung durch die Arbeit vor dem Bildschirm einstellen. Die steigende psychische Erschöpfung lässt sich vor allem auf geforderte Flexibilität und permanente Erreichbarkeit seitens der Arbeitnehmer zurückführen.
(Quelle: Kleine Zeitung vom 25. September und 05. Oktober 2012)

Yoga hat nachweislich positive Effekte auf die physische als auch auf die psychische Gesundheit. Yoga kann zu einer Linderung bei verschiedensten Krankheitsbildern führen, etwa bei Durchblutungsstörungen, Schlafstörungen, nervösen Beschwerden (Angst und Depression), chronischen Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen. Im Zuge des Yogaunterrichts werden auf körperlicher Ebene Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer trainiert. Konzentrations- und Atemübungen bewirken einen Rückzug der Sinne nach innen und haben somit eine entspannende und ausgleichende Wirkung auf mentaler Ebene.

Nutzen von Stressbewältigung:
*
Steigerung der persönlichen Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit
* Verbesserung des Gesundheitszustandes
* Für Unternehmen: Förderung der betrieblichen Gesundheitsvorsorge

Yoga hilft uns, uns wieder mehr zu spüren und unser allgemeines Körperbewusstsein zu verbessern. Der Atem, der als Bindeglied zwischen Körper und Geist gilt, unterstützt uns noch tiefer zu gehen und uns nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf mentaler Ebene mit Stress auseinanderzusetzen. Ein achtsamer Umgang mit uns selbst wird gefördert.

Informieren Sie sich auch über Business Yoga

Fragen? Unverbindliches Angebot einholen?